Belletristik, Brot und Brötchen

Quelle: Rotenburger Rundschau, 15.06.2018

Bücherkiste der Beeke-Löwen

Scheeßel (es). Da steht sie nun, die Bücherkiste: Vollgepackt mit Kinder- und Jugendbüchern, aber auch mit allgemeiner Literatur, hat die Bücherkiste der Beekelöwen nach einem Probelauf ihren endgültigen Platz in der Bäckerei Stelling an der Zevener Straße gefunden. Die liebevoll von den Beekelöwen gezimmerte und ausgestattete Kiste wurde vor knapp vier Wochen von Friederike Höfer und Rosi Wittrock in der Bäckerei aufgestellt und vom ersten Tag an gut angenommen.

Die beiden sagen, dass sie insbesondere Jugendliche mit ihren Büchern ansprechen wollen, aber auch jeder andere kann sich ein Buch seiner Wahl mitnehmen, es zurückbringen, wenn es durchgelesen ist oder einfach behalten. Bücherfreunde können auch das ein oder andere Buch mitbringen und in der Bücherkiste gegen ein anderes tauschen. „Die Kiste wird von uns regelmäßig aktualisiert und neu aufgefüllt und die freiwilligen Spenden, die die Bücherfreunde uns in die Hospiz-Spardose werfen, gehen voll und ganz an das Kinder- und Jugendhospiz Löwenherz in Syke. Zudem haben wir zu der Arbeit von Löwenherz noch einige Informationen bereit gelegt“, erzählen die beiden Damen und freuen sich über den Erfolg ihrer Aktion.