Gemeinsam im Takt - Drachenboot-Cup

Pressemitteilung - Syke, 23.09.2019

Team des Kinder- und Jugendhospizes Löwenherz beim Drachenboot-Cup

Was für ein Wochenende für das Team des Kinder- und Jugendhospiz Löwenherz: erst der Tag der offen Tür in Syke und dann gleich am nächsten Tag ging es zum Drachenboot-Rennen auf die Weser. Zehntausende Zuschauer bejubelten bei tollem Sommerwetter an der Schlachte die Rennen der 30 Boote, die im Laufe des Tages mehrfach an den Start gingen.

Nass und gut gelaunt, kamen die 17 Mitarbeiter des Löwenherz-Team aus den Abteilungen, Pflege, Verwaltung, Technik und Hauswirtschaft beim Melitta Drachenboot-Cup ins Ziel. Zwar reichte es nicht ganz für das Siegerpodest, dafür wurde ganz nach dem Motto „Happy Birthday“ ausgiebig der Geburtstag von Jana Schucht, Teamleiterin des Jugendhospiz, gefeiert. Das Geburtstagskind selbst  gab an der Trommel den Takt für das Boot an und sorgte für die gemeinsam Schlagzahl und Stimmung. Für die meisten Löwenherzen war es eine Premiere: Sie hatten vorher noch nie in einem Drachenboot gesessen und waren froh, nicht ein unfreiwilliges Bad genommen zu haben.