Gemeinsam singen mit dem Löwenherz-Chor

Pressemitteilung - Syke, 26.09.2019

Musikalisches Angebot mit Sören Tesch für Anfänger und Fortgeschrittene in Syke

Syke – Lust, Spaß und ein wenig Mut – mehr braucht es nicht, um das Erlebnis "gemeinsam singen" zu erleben. Zum Beispiel beim kostenlosen „Löwenherz-Chor für einen Tag“ am Samstag, 5. Oktober, 10 bis 17 Uhr, im Treffpunkt Löwenherz (Plackenstraße 19, Syke).

Mit einem Querschnitt aus Pop, Gospel und Jazz wird Sören Tesch, Musiker, Kantor, Chorleiter und Musikpädagoge aus Weyhe, alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer animieren, die eigene Stimme wahrzunehmen. Vom absoluten Anfänger bis zum leidenschaftlichen Sänger – willkommen ist ausdrücklich jeder, der Spaß und Freude an Musik und Gesang hat.

Geplant ist außerdem, verschiedene Stimmübungen und einige Grundlagen der Musiktheorie kennenzulernen und ein kleines Konzert mit drei bis vier Liedern auf die Beine zu stellen. Dabei steht natürlich immer der Spaß im Vordergrund. Anmeldungen gerne bis Mittwoch, 2. Oktober, per Mail an: akademie@loewenherz.de. Aber auch kurzentschlossene Sänger dürfen spontan vorbeischauen.